444.gif
QS.gif

Aktuelles 2014

16.03.14

Viva hat die spezl.jagdl. Zuchtzulassung ohne Auflagen

18.03.14

Sugar wurde von FTCH Rocket Star Desysse gedeckt.

Wenn sie aufgenommen hat, erwarten wir die Welpen um den 17.05.

Wir freuen uns sehr und hoffen am 15.04. werden ein paar Quicksteper zu sehen sein :-)

 

30.03.14

QS Corvin und QS Citali starten bei der Little Forest Trophy

Corvin besteht in der A mit vorzüglich und Citali fängt sich in der F eine Null ein und wird 'judges choice' :-) Herzlichen Glückwunsch den Teams.

QS Eilis besteht den Wesenstest mit einer tollen Beurteilung

'Eine sehr sichere Hündin, die sehr gern arbeitet und schöne Unterordnungsbereitschaft zeigt'

06.04.14

QS Ebony und Kerstin starten in einem A/F/O Team als Hund der F Klasse beim Bibercup. Bei ihrem ersten F Start ist sie bester Hund von 19 Teams und sie  kommen auf den 8. Platz in der Teamwertung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !

Ich starte das erste mal mit QS C'est Viva in der F in Lubbeck.

Viva arbeitet sehr führig und schön und kommt auf den 4 ten Platz :-)


12.04.14

QS Ebony und Kerstin nehmen amVITA Charity WT in Wiesbaden teil und starten in der F Klasse. Sie werden 15 ter , ich freue mich sehr für die Beiden, das es auch beim CWT so gut gelaufen ist, weiter so :-)

03.05.14

07.05.14

Die letzten 10 Tage bis zum F Wurf. Sugi Maus geht es prima, sie hoppelt immernoch durch die Felder und der Apetit ist grenzenlos.

1-sugar 50.Tag.jpg

10.05.14

Zu jedem Wurf ( klick) ist eine kleine Fotogalerie eingefügt worden. Unter Details zu den Welpen.

11.05.14

QS Anila und  QS Citali starten beim Dresdener Workingtest. Citali kommt auf den zweiten Platz in der F und Anila auf den siebten in der O Klasse. Herzlichen Glückwunsch den Damen ;-)

Anila und Citali-2.jpg

Mai 2014

QS Ebony und Kerstin starten am Roßhof . Sie kommen auf den vierten Platz in der F !

Tolle Leistung für die junge Maus.


QS Easy Joy besteht den Wesenstest mit einer tollen Beurteilung... eine freundliche, temperamentvolle Hündin, die mit großer Hingabe mit ihrem Frauchen zusammen arbeiten möchte..... was will man mehr :-)

Beim Formwert bekommt ein -sehr gut-  Glückwunsch !

Und sie gewinnt die APD/R mit 77 von 80 Punkten....was für ein Mai Christiane, ... langsam kommen die Geschenke :-)

QS Eilis bekommt ein -sehr gut- beim Formwert

Ich bekomme einen Tag frei geschenkt und darf die Welpenkiste verlassen :-) Also, ab zum WT nach Belgien. QS Citali  und QS C' est Viva la Vita starten in Anzegem in der F Klasse.  Citali kommt auf den  siebten Platz und Viva kommt ins Stechen um Platz 3. Viva arbeitet eine Markierung im hohen Bewuchs sehr schön aus und gewinnt das Stechen. Jetzt startet die Maus im belgischen Finale.... Klasse :-)

14.06.14

Viva anzegem.jpg

Christiane startet das erste mal mit QS Easy Joy auf einem Workingtest in der A Klasse. Sie belegt beim anspruchsvollen Welfencup einen vorzüglichen 4 ten Platz von 60 Startern. Herzlichen Glückwunsch liebe Christiane, knuddel die Maus :-)

22.06.14

23.06.14

QS Viva ist läufig, sehr schade, somit können wir leider nicht am belgischen Finale teilnehmen.......

13.07.14

Der Abschied naht, der QS F Wurf  zieht zu seinen Familien. Die Mäuse haben sehr liebe Welpeneltern gefunden und viele werde ich öfter sehen. Einer wollte hier bleiben :-) Ich wünsche allen ein glückliches, langes Leben mit ihren Menschen !

Abschied F Wurf.JPG

Christiane und QS Easy Joy  kommen in der A auf Platz 2 beim Clauert Cup..... Super, Herzlichen Glückwunsch.

Kerstin und QS Ebony starten in der F  bei Stormy Weather und kommen auf den 12ten Platz. Tolle Leistung, Herzlichen Glückwunsch.

Auch Anja und QS Citali starten beim Clauert Cup ..... die Maus fängt sich eine Null ein....muss auch mal sein ;-)

13.07.14

15.07.14

Der QS F Wurf  bekommt eine eigene Seite. Alle sind gut bei ihren neuen Familien angekommen und halten sie auf trapp :-)

Schöne Nachrichten von QS Carla. Sie besteht die BHP 76/80 und legt die Rettungshundeprüfung RH-FL BRH PwPO mit sehr gut ab. Die gesamten Leistungen, dazu gehören Gehorsam/Kontakt zum Hund/ Geländegängigkeit/ Suchtaktik/ Geländeabdeckung/ Intensität/Umwelteinflüsse/ Witterungsausarbeitungen waren im vorzüglichen Bereich, lediglich beim verbellen waren die Pausen zu lang :-) .... bei 27 ° ...also sehr gut .... Tolle Leistung, Herzlichen Glückwunsch an Melanie und die Maus !

20.07.14

alle-1.jpg

F Wurf Treffen mit 3 Monaten. Fotos im F Wurf Welpentagebuch

17.08.14

QS Ebony und Kerstin starten beim Tanz auf dem Vulkan .

Die noch recht junge Maus hat sooo klasse gearbeitet, es war eine Freude den beiden zuzusehen ! Sie kommen auf  Platz 3 in der F Klasse und werden auch noch Judges Choice !

Herzlichen Glückwunsch in den Süden !

23.08.14

Ebony Vulkan 2014.jpg

06/07.09.14

QS C' est Viva und ich starten beim WT Berg & Tal im Sauerland. Wir kommen auf den 5 ten Platz. Die Maus war klasse  :-)

QS Corvin und Helga bestehen die Dummy F Prüfung mit sehr gut. Glückwunsch an den Mäuserich !

Christiane und QS Easy Joy  starten bei der Newecomer Throphy und schliessen mit  - sehr gut- ab. Tolle Leistung !  Herzlichen Glückwunsch in den Norden.

13.09.14

14.09.14

F Wurf Treffen mit 4 Monaten.  Fotos im F Wurf Welpentagebuch

27/ 28.09.14

3 mal Quick Stepers mit 'Judges Choice' ....was will Züchterin mehr ;-)


Auf dem WT in Liebenberg starten QS Anila in der O und kommt mit einem Punkt  hinter Platz 1 auf Platz 3 !

QS Citali gewinnt die F Klasse und QS Easy Joy gewinnt die A Klasse !

Und damit nicht genug, werden sie alle drei zu Judges Choice gewählt.

Ich glaubte an diesem Wochenende ein wenig zu träumen, aber die Mäuse mit ihren tollen Hundeführerinen waren echt klasse !

Glückwünsche an Anja und Christiane, ihr seid tolle Teams mit euren Hunden !


Anja mit Anila-WT Liebenberg
Anja mit Citali-WT Liebenberg
Christiane mit Easy Joy WT Liebenberg

04/ 05.10.14

WT Finale in Erfurt

Christiane und QS Easy Joy  kommen beim diesjährigen Finale auf den 10. Platz in dre A Klasse.  Herzlichen Glückwunsch in den Norden!

Kerstin und QS Ebony belegen den 6.Platz in der F Klasse  

Auch hier , Herzlichen Glückwunsch in den Süden  ! Toll das ihr mit den Hunden arbeitet und Spass mit ihnen habt !

11.10.14

MAP A in Dennekamp NL

Hans  gewinnt mit QS Abena , wie schon im Vorjahr, erneut  die MAP A !!!

Das freut mich wirklich sehr für euch beide :-)

Hans mit Maud.jpg

QS Ebony und Kerstin starten beim Rems Muhr Cup in der Open.

Die immernoch recht junge Maus versucht sich in der höchsten Klasse

und kommt mit 3 Punkten hinter Platz 2 auf den 5 ten Platz. Klasse ihr Zwei !!!

Herzlichen Glückwunsch in den Süden !

25.10.14

24.10.14

Es gehört  vielleicht nicht hier hin, aber hier weiter von den Hunden zu berichten ohne es zu erwähnen kann ich  nicht.

Hans  Peters verstarb in der Nacht vom 22. auf den 23.10.14

Es ist unfassbar, ich wünsche seiner Familie viel Kraft, mein aufrichtiges Beileid

Jedes Wort ist zuviel..... er wird immer in guter Erinnerung sein, er und seine Maud.

30.10.14

QS Corvin und Helga nehmen an der Labrador Spezial Prüfung

(Spezial- Jagdgebrauchsprüfung für Retriever des LCD) teil.

Corvin arbeitet den ganzen Tag sehr überzeugend und wird Suchensieger ! 

Herzlichen Glückwunsch an Helga und den Wutz !

CACT FT  in Buken (B)

QS C' est Viva startet das erste Mal in der Open und kann mit -gut- bestehen.

Es gibt noch einiges zu verbessern :-)

11.11.14

24.11.14

Der erste Quicksteper als Vorlage für ein Tattoo :-) ... es ist nicht mein Bein ;-)

QS Corvin

13.12.14

CACIT FT  in Chaumont- Gistoux (B)

QS C' est Viva kommt auf den 3.Platz mit excellent :-)

Viva

CACT FT  in Malle (B)

QS C' est Viva kommt auf den 4.Platz mit sehr gut.

In einem sehr anspruchsvollem Gelände kann Viva bis zum Schluss mithalten, gut gemacht , meine Maus :-)

17.12.14

© 2014 Heike Reichelt

444.gif