444.gif
a-Final-jody-text-orange

Aktuelles 2022 / 2023

Niedferrhein 2023
PU Isuzu-
Vund FT-1
K Wurf
Idgie-PU

Videos

das Foto jeweilige  anklicken

Dr. Heraeus Prüfung am Niederrhein

Helga &  QS Garron werden Suchensieger bei dieser Eliteprüfung des DRC.

Waidmannsheil dem erfolgreichen Team!  Vorzügliche Leistung !

QS Garron

 VPS in Geldern

Thorsten & QS Haldor starten auf der VPS und erhalten 198 Punkte im I Preis!

Der Suchensieger ist punktgleich doch 1 Monat jünger und gewinnt.

Waidmannsheil dem Gespann, tolle Leistung!


BLP in Grabenteich

Sybille & QS Kalle bestehen die BLP mit 268 P.

Waidmannsheil dem Team !


Dummy A Prüfung im Schwarzwald

Heike & QS Lester erreichen ein -vorzüglich- auf ihrer ersten Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch !


Mock Trial im Westerwald

QS Kalle und Sybille erreichen bei dem Open Trial ein-v-

Herzlichen Glückwunsch !


BLP in Ratingen

Maria & QS Joker machen die Brauchbarkeit auf Niederwild & Schalenwild.in Niedersachsen

und einen Monat später bestehen sie die BLP mit 264 Punkten!

Waidmannsheil dem erfolgreichen Gespann !

Oktober



Mock Trial Schloß Sandfort

In einem anspruchsvollem Revier bei traumhaften Wetter starte ich mit QS Kindly Weasel das erst Mal in der F Klasse. Nach einem verpatzten ersten Retriev  fängt sich die Maus und arbeitet sehr konzentriert und führig weiter, am Ende kommen wir auf den   2. Platz.

Andrea startet mit QS Jacy Moon einen Tag vorher in der Novice und gewinnt den Trial !

Klasse Leistung Andrea &  Jacy das müssen wir feiern !

September/ Oktober



WT Finale 2022

Und es ist ein Quick Steper dabei !

Das allein hat mich schon sehr gefreut. Das  Sybille  mit QS Kalle auf den  2. Platz in der F Klasse kommt ... ja, da war ich als Züchterin doch schon sehr stolz. Klasse Teamarbeit !

Weiter war QS Kindly Holly mit Sonja unterwegs und haben mit -sg- in auf einem  A  WT bestanden.

Linda und QS Kaela waren sehr gut unterwegs auf einem  A WT und kamen auf den 4. ten Platz!

Ein L machte sich heimlich auf und hat die Dummy A mit sehr gut bestanden, Jutta & QS Lavinia.

Und zu guter Letzt führt Thorsten QS Haldor zur jagdlichen Meisterprüfung  RGP.

Sie werden im 2. Preis Suchensieger !

Waidmannsheil dem erfolgreichen Team !


Herzlichen Glückwunsch euch allen, ihr seid klasse !!!


August



Schöne Neuigkeiten erreichten mich am Wochenende in der Welpenkiste. 😀

Zwei Quick Stepers starten beim Niederrhein MT 22 in der Novice.

Beide bestehen mit exzellent.

Herzlichen Glückwunsch an Sybille Wasmuth mit QS Kalle zum 1. Platz und an Maria Koppel mit QS Joker zum 4. Platz!

Ich freue mich für euch, ein MT macht doch so richtig Spaß, erst recht wenn es gut läuft

July


QS Weasel macht es wie ihre Mutter Idgie 2019. Einmal WT starten, für das Finale qualifizieren

und das Belgische Finale gewinnen. Unglaublich! Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben.

Es war ein wirklich ein schöner Tag mit einer super Athmosphäre zwischen den Teilnehmern, danke an alle die dies ermöglicht haben !

April

Zwei Rüden aus dem L-Wurf nehmen mit 11 Monaten an der JAS ( Jagdliche Anlagen Sichtung) teil.

Einer der Beiden ist kurzfristig eingespungen und hatte zuvor keinen Kontakt mit Wild und ging ganz 'unbeleckt' zu dieser Sichtung. Noch dazu mit der Frau des eigentlichen Hundeführers, weil dieser im Urlaub war :-) . Also zwei ganz unerfahrene am Start :-) Umso mehr freut mich die Beurteilung .

Herzlichn Glückwunsch beiden Teams zu diesen tollen Beurteilungen !

JAS Lester
JAS Leroy

März/ April

QS Kindly Weasel startet das erste mal auf einem A WT in Belgien/ Brecht.

Sie ist sehr gelassen und konzentriert bei der Sache.

Am Ende kommen wir auf den 2. Platz. Tolle Maus !

Brecht April 2022 , 2 platz



QS Kalle &  Sybille starten das erst Mal in der F Klasse beim Appenborn Cup

und können mit vorzüglich bestehen.

QS Joker & Maria gewinnen den Weser Cup in der F Klasse !

Weiter starten Maria & Joker in den Niederlanden und bestehen in Wierden eine B Prüfung.

QS Kobold & Anja kommen in der A beim Weser Cup  auf Platz 3 !

Herzlichen Glückwunsch den Teams !


Die WT Saison hat begonnen und die ersten Quick Steper gehen an den Start

Andrea kommt mit QS Jacey Moon auf Platz 6  -sehr gut - in der F  beim Nord Cup.

QS Kobold & Anja bestehten die Dummy A auf Platz 2 mit -vorzüglich-

QS Khedira & Roiand kommen auf Platz 2 bei einem finnischen WT für Retriever zwischen 2-3,5 Jahren


Klasse gemacht, ich freue mich sehr, Herzlichen Glückwunsch den drei Teams.

 Dezember 2021/ Januar 2022

 Jagdzeit

QS Weasel hatte dieses Jahr ihre ersten Einsätze auf Jagden und zeigte sich ruhig und konzentriert. Wild aufnehmen und finden ist für sie überhaupt kein Thema, mit großer Freude ist sie bei der Arbeit. Besonders erfreut bin ich über Idgies Arbeit bei der Hasenjagd.

Auf Fasan und Ente ist sie ja mittlerweile schon ein 'alter Hase' , aber ihr Einsatz bei der Hasenjagd ist unglaublich. Sie durchkämmt die Brombeeren als wären da gar keine, drückt das Wild

raus und geht , wenn es sein muss lange Strecken hinterher. Bei all dem ist sie ruhig und und ausgeglichen... unglaublich !

QS Viva & QS Farytaile arbeiten in gewohnter Manier souverän und zuverlässig. FT s Nase entgeht nichts.

Es ist schön als Züchter seine Hunde bei dem einsetzen zu können, für was sie gezüchtet wurden, Danke allen die mir dies ermöglichen !!!

Es zeigt mir, das der züchterische Weg den ich eingeschlagen habe, wohl der richtige ist.

Idgie HJ -
1 I
2I
3 I
Idgie HJ
Weasel Hahn
FT J
FT

 C'est Viva, Weasel und Idgie

die drei


Die K s sind 2 Jahre alt. Alles Gute weiterhin für euch, ihr seid klasse  !

Idgie & Weasel
Kathy
Holly
Kalle
Khedira(Topi)
Kaela
Keijo
Kobold

Mai

Die Workingtest Saison läuft weiter.



Sonja startet mit QS Kindly Holly zum ersten Mal in ihrer Hundelaufbahn auf einem WT beim RTT, die beiden sind mehr jagdlich unterwegs. Bis auf etwas Fußarbeit ;-) läuft es richtig gut und die beiden bestehen mit - sehr gut !Das freut mich sehr, sie werden nun wohl öfter zu sehen sein.

Sybille & QS Kalle starten ebenfalls beim RTT in der F Klasse und kommen auf einen  sehr guten 6. Platz.

Linda & Kaela starten bei Westwärts in der A Klasse und erreichen ein -vorzüglich- 5. Platz

Linda & Kaela starten bei der LFT in der A Klasse und kommen auf den 6. Platz.

Andrea & QS Jacy  starten beim Nesseltalcup in der F und kommen auf den 2.Platz.

Bei der LFT kommen beide auf einen tollen 6. Platz.

Anja & QS Kobold starten ebenfalls bei Nesseltalcup in der A und bestehen mit -sehr gut-

Herzlichen Glückwunsch den  Teams !


Ich starte mit QS Idgie nach fast 3 Jahren Pause das erste mal in der F in Braschaat und wir kommen auf den 6 ten Platz. Es ist ihr dritter WT, nach zwei Starts in der A Klasse, 2 Würfen und Corona Pause.

Ich freue mich sehr das sie eine tolle Zuchthündin, Jagdhündin und auch noch WT Hündin ist, mit absolut liebenswertem Charakter.

Idgie Braschaat
Weasel
Drei Finale
Siegerehrung
Plätze
QS Kalle & Sybille
QS Joker & Maria
Kalle & Sybille Finale F 2022
T & Haldor RGP 2022
T & Haldor RGP
QS Weasel
Ölrettich
Andrea und Jacy 2022 MT Sandfort
Sieger MT

Spontanes Treffen des M Wurfs. Schön war es mit euch.

Die Kleinen machen sich sehr gut, besonders die Nase :-)

M Wurd 5,5 Monate

© 2020 Heike Reichelt

444.gif
a-Final-sugar-text-orange