444.gif
a-Final-jody-text-orange

Aktuelles 2020/ 2021

 Quick Steper s  am Klaukenhof 2021

ges kl 2021
PU Isuzu-
Vund FT-1
K Wurf
Idgie-PU

Videos

das Foto jeweilige  anklicken


Wurfplanung 2022, nähers unter geplanter Wurf

QS Kathy & Tobias machen die Brauchbarkeit mit leb.Ente ! Waidmannsheil dem erfolgreichen Team

Kindly Holly

QS Kindly Holly  & Sonja bestehn die Dummy A mit sehr gut. Herzlichwen Glückwunsch  !  

QS Henry & Frank starten beim WT am See und belegen in der F Klasse den 2.Platz.

Herzlichwen Glückwunsch  !  

QS Haldor  &  Thorsten werden Suchensieger bei der LSP ! Waidmannsheil dem erfolgreicehn Team !  

Haldor LSP

QS Jacy Moon & Andrea bestehen ddie BLP mit 11 in Arbeitsfreude  & Wasserarbeit !

Waidmansheil dem erfolgreichen Team !

Jacy Monn BLP

QS Jacy Moon  &  Andrea  starten bei Cluertcup in der A und bestehen mit sehr gut..Klasse Andrea !

QS Joker & Maria starten das erste mal in der F bei 'Retriever on tour 'und bestehen mit sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Team !

QS Hermine  & Alex starten auf Rügen und bestehen den WT Rügen mit sehr gut. Herzlichen Glückwunsch !

QS Kalle &  Sybille gewinnen den A WT  'blaues Ländchen'  ! Super, Herzlichen Glückwunsch, das war eine gelungene Überraschung.

August/ September 2021

QS Kindly Weasel & Kobold bestehen mit einer sehr schönen Beurteilung den Wesenstest in Willich.

Ebenso QS Kaela die schon im Juli den Wesenstest bestanden hat. Klasse die Mäuse !!!

Kobold WT

QS Kaela & Linda werden Suchensieger bei der BLP mit leb. Ente ! Das ist mit gerade mal 18 Monaten sehr schön und ich freue mich das die beiden das so gut gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Team !

Die Quick Steper treffen sich auch 2021 am Klaukenhof....schön war es, danke das ihr gekommen seid !

Drei Tage Training mit Fons und für alle war was dabei. Die kleinen K s waren schon gut mit dabei und bis zum G Wurf waren 15 Hunde mit von der Partie.

Juli 2021

Mai 2021

April 2021

März 2021

Idgie wurde vo Cash gedeckt.

Näheres unter Wurfplanung

Fairytale deckt die Hündin Ammy von Heidjerhus.

Die beiden waren davor und danach sehr vertraut miteinander.

Nun heißt es Daumen drücken das Ammy aufgenommen hat.

Neues unter Wurfplanung 2021

Januar 2021

Februar 2021

Wir freuen uns über die Planung einer Wurfwiederholung bei den Sielent Workern

QS Fairytale &  SW Elaine

Nun heißt es Daumen drücken das Laini aufgenommen hat.

2020 ein Jahr im Zeichen von Corona

Ein ruhiges Jahr mit wenig Hundearbeit und viel Besinnung auf das Wesentliche,

auch bei den Quick Stepern.

Ich bin einfach nur froh das die Quick Steper bei lieben Menschen sind , die weiter für sie da sind und mit ihnen Leben und alles für sie tun. Danke euch dafür !

Die Prüfungen sind schön, aber nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist, bleibt gesund und habt Spaß mit euren Hunden.

Ich erfreue mich jeden Tag an meiner Gang und bin sehr froh das sie da sind !

alleHunde_1

Die Quick Steper  am Klaukenhof  2020

OKTOBER

Gleich zwei Quick Steper bestehen die BLP!

QS Joko und Laura &  QS Ivy mit Andi ! Andi macht auch noch die Brauchbarbkeit mit Ivy, Klasse gemacht ihr 4 , Herzlichen Glückwunsch !

JANUAR

Der Quick Stepers K Wurf wurde am 12.02.2020 geboren. Wir freuen uns über 4 Hündinen und 4 Rüden. Idgie und die Kleinen sind wohl auf.

K Wurf

JUNI

Hundeführer mit ihren Hunden aus dem D,F,G,H,I,J und ein kleines K trafen sich zum erzählen und trainieren auf dem Klaukenhof.

Schön war es und die Hund haben alle ein hohe Arbeitspassion und schönes Sozialverhalten gezeigt.

MÄRZ

Im Kennel Work and More kommen 9 muntere Welpen nach

OFTW Quick Stepers Fairytail zur Welt.


Im Kennel Favourite Fellow kommen 8 muntere Welpen nach

OFTW Quick Stepers Fairytail zur Welt


QS Joker besteht die 800 m Langschleppe. Herzlichen Glückwunsch Maria

SEPTEMBER


QS Joko und Laura legen die Brauchbarkeit ab. Herzlichen Glückwunsch

QS Jacy Moon besteht die Dummy A mit Andrea. Herzlichen Glückwunsch

Der schöne QS Inchgower bekommt ein V im Formwert . Klasse Sandra !

alle--
alleschr
allew
Alle_2
Garron-
InchundJoker
KH-2
KH-5
FT & SW Lainy
C& I
FT & Ammy

Sybille nimmt mit QS Kalle an der JAS teil.

Kalle bekommt eine ganz tolle Bescheinigung seiner Anlagen.

Nase, Finderwille und Arbeitseifer sind hervor zu heben.....was will man mehr

Herzlichen Glückwunsch !

Kurzentschlossen habe ich die JAS mit QS Kindly Weasel geführt, da sie einen Tag später läufig wurde, wollte ich eigentlich nicht führen. Die Maus hat sehr souverän mit tiefer Nase und enormen Finderwillen die JAS gemeistert, so das sie in allen Bereichen ein 'ausgeprägt' erhielt.

Was will ein Züchter eines Jagdhundes mehr ? Ich freue mich sehr.

In der Nacht zum 13.05. brachte Idgie den QS L - Wurf auf die Welt.

Idgie und den Welpen geht es gut und die Mäuse nehmen kräftig zu.

Erster Welpe
Geburt

DIE K 'S  laufen ihre ersten Prüfungen

Anja besteht mit QS Kobold die BHP mit -vorzüglich-

Linda besteht mit QS Kaela die Dummy A mit -vorzüglich-

Das nenn ich mal einen gelungenen Anfang, Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams !

Kaela-
Kobold-

Der L Wurf ist ausgezogen. Eine sehr schöne intensive Zeit mit dem ersten rein gelben QS Wurf.

Ich bin sehr auf den Werdegang der Kleinen bei ihren neuen Besitzern gespannt. Viel Glück allen und wir sehen uns bald wieder.

erste tag
LL
L Lester
l
Heike L

August 2021

3-3
33-3
4-4
9-9
2-2
1-1
8-8
7-7
6-6
5-5
Linda BLP Kaela
Kalle-blaues L

September 2021

Frank& Henry Hoby
Kathy

QS Jacy Moon & Andrea starten das erste Mal in der F Klasse beim WT 'Ab in die Binsen'

Und sie haben mit -gut- bestanden, Herzlichen Glückwunsch !

Jacy Moon

Oktober 2021

L Wurf Treff

Mit  5,5  Monaten trafen sich 5 der 7 L's. Aus den Kleinen sind schon kräftige Hunde geworden, die auffallend nett miteineader umgegangen sind.

Schön war es mit euch und ich freue mich auf eure weitere Entwicklung.

DSC04890
IMG_4075
DSC04845
DSC04862
DSC04871
DSC04852
DSC04834
DSC04859

Oktober / Dezember 2021

Herbstzeit / Jagdzeit

Drei Generationen Quick Stepers bei der Fasanenjagd.

QS C'est Viva, Idgie & Kindly Weasel erleben gemeinsam die Jagden im Herbst.

Das ist für mich ein sehr, sehr schönes Erlebnis. Sie sind unkompliziert mit ihren Artgenossen, gehorsam und jagen durchs Unterholz und auf freiem Feld. Ich bin dankbar diese Momente erleben zu dürfen !

 

i -
PU im Oktober 2021
a
H I V
Viva & Weasel
weasel
PU Auto
I
Viva & Idgie
Heike
Idgie f
Idgie & Viva

QS Farytaile beim Entenstrich

FT & Weasel
FT Enten
FT E
FT 2021

 Wurf treffen mit 7 Monaten

ges
a
Kerstin & Libby
aa
Peter & Leroy
Heike & Lester
Lana & Jutta
Luke & Marion

© 2020 Heike Reichelt

444.gif
a-Final-sugar-text-orange